Arduino-Day 2023

Am Samstag, den 25.03.2023 von 14 – 18 Uhr, ist es endlich wieder soweit, nach 2 Jahren Pause findet der Arduino-Day wieder in Präsenz bei uns statt. Wie beim Raspberry-Pi-Day handelt es sich auch hier um eine weltweite Veranstaltung an diesem Tag an der wir teilnehmen.
Bei uns werden verschiedene Mess- und Steuerschaltungen zu sehen sein und es wird einfache Projekte zum Mitmachen und Selberbauen geben. Ebenfalls werden einige Anwendungen mit verwandten Mikrocontrollern wie dem ESP8266, ESP32 und dem Raspberry Pi Pico gezeigt.

Die Highlights stellen eine Haussteuerung mit Arduinos, ein selbstbalancierender, auf zwei Rädern fahrender Roboter, ein auf einer Linie selbstfahrendes Auto und unser kleiner Liebling OTTO – das ist ebenfalls ein Roboter der selbst gebaut und dessen Gehäuse selbst 3D-gedruckt werden kann.

Kleines Plakat zum Aushängen, heller Hintergrund.
Kleines Plakat zum Aushängen, Hintergrund vollfarbig.