RepairCafe Biegerhof

Experten DUISentrieb
Reparateure DUISentrieb beim RepairCafe Biegerhof

Am Aschermittwoch, 26.02.2020, startete das erste Repaircafé im GEBAG-Biegerhof.
Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Helfern und dem Team des Sozial- & Quartiersmanagements Biegerhof konnten Mieter und Duisburger Bürger erstmals in den Räumlichkeiten der „Offenen Tür Biegerhof“ ihre defekten Geräte unter Aufsicht und Mithilfe selber reparieren oder bei der Reparatur Hilfestellung bekommen.
Bei Kaffee und Kuchen wurde fachgesimpelt, Drucker, Schallplattenspieler und eine elektrische Salzmühle zum Teil bis zur letzten Schraube auseinandergenommen, Fehler gesucht und teilweise unter großer Freude, auch behoben.
Auch die Presse zeigte großes Interesse an der Eröffnung des Reparaturcafes: Ein Redakteur der WAZ und seine Fotografin ließen es sich nicht nehmen, die fleißigen Reparateure zwei Stunden zu begleiten, zu befragen und alles fotografisch festzuhalten.
Ein wunderbarer Start für das Team Sozial- & Quartiersmanagement Biegerhof und die Ehrenamtler vom Verein DUISentrieb.

Im RepairCafé können Sie gemeinsam mit dem Team von
DUisentrieb defekte Geräte, Computer, Kinderspielzeug oder Kleidung
reparieren. Sie können gern vorbeikommen und sich bei Reparaturen helfen
lassen. Auch handwerklich oder technisch versierte Helfer sind ab sofort
an jedem letzten Mittwoch des Monats willkommen.
Kommen Sie vorbei, machen Sie mit, bringen Sie eigene Ideen mit ein.
Die „RepairCafé“-Veranstaltungen sind kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Noch mehr Informationen zu unseren RepairCafes finden Sie im Artikel RepairCafe CityWohnpark.

RepairCafé DUIsentrieb
Offene Tür Biegerhof
Angertaler Straße 102
47249 Duisburg (Süd)
Kartenansicht