Veranstaltungen

Hier gibt es Informationen zu Projekten und Veranstaltungen. Entweder wurden sie von uns initiiert oder wir haben daran mitgewirkt.

Arduino-Day 2019

Am Arduino-Day 2019, Samstag, den 16.03.2019., sind wir wieder von 12 – 17 Uhr dabei!

  • Luftdatenmessung
  • Selbstfahrende Fahrzeuge (Linienfolger)
  • Selbstbalancierender Roboter
  • Haussteuerung

Es gibt auch die Möglichkeit, eigene Arduino-Projekte mitzubringen und vorzuführen oder sich bei Problemen helfen zu lassen.

Lasst uns einen schönen Tag im Zeichen des beliebten Microcontrollers verbringen!

Makermontag


Wir treffen uns regelmäßig montags von 17 bis 20 Uhr, um unsere laufenden Projekte zu besprechen, uns gegenseitig dabei zu unterstützen und unsere Ideen weiterzuentwickeln. Jeder kann vorbeikommen.

Makerfrühstück

An Feiertagen oder Sonntagen treffen wir uns in lockerer Folge zu einem Frühstück und zwanglosem Austausch. Anmeldung erforderlich.

Frühstück statt Werkstück
Makerfrühstück an Feiertagen

Linux-User-Treffen


Wir treffen uns einmal im Monat, um Linux-Interessierten eine Anlaufstelle zu bieten. Jeder kann vorbeikommen. Mehr…