4. Repaircafé im Duisentrieb: Outdoor gegen Ausrangieren!

Unser gestriges Repaircafé im Duisentrieb lagerten wir teilweise in den Außenbereich aus, was den Vorteil einer Menge verfügbarem Platz hatte. Da die Besucherzahlen sich gegenüber den letzten Veranstaltungen weiter erhöht hatte, war das sehr angenehm.

Hier eine unvollständige Übersicht über unsere erfolgreichen Bemühungen:

  • Ein Radio konnte repariert werden.
  • Und noch ein Radio!
  • Und noch ein Radio!
  • Ein Rasierer funktionierte nachher wieder durch reines Handauflegen.
  • Einer defekten Hemdnaht kamen wir mit der Nähmaschine bei.
  • Unsere Experten konnten einen zerlegten Lampenfuß wieder in Stand setzen.
  • Eine 7-Gang-Fahrradschaltung ließ nach kurzem Eingriff wieder den Gebrauch aller Gänge zu.
  • Einen Etikettierer machten wir gebrauchsfähig.
  • Ein Thermomix bekam eine Federprothese und thermomixt jetzt wieder.
  • Ein City-Roller bekam eine neue M6-Schraube, die an der Hinterachse verloren gegangen war.

Miss- oder Teilerfolge gab es leider auch:

  • Einem Akkuschrauber konnte wegen Motorschaden leider nicht mehr geholfen werden.
  • Das gleiche Schicksal teilte eine Bohrmaschine.
  • Die Hauptplatine eines PCs mussten wir als irreparabel einstufen.
  • Den Kassettenteil eines Radiorekorder bekamen wir nicht wieder hin, aber zumindest machten wir nicht auch noch den Rest kaputt. 🙂

Außerdem freuten wir uns über den Besuch von Radio DU und auch darüber, dass wir Anfragen von Interessenten erhielten, die unser Team verstärken wollen.

Das nächste Repaircafé im Duisentrieb findet voraussichtlich am 21.09.2018 wie gewohnt von 16:00 bis 19:00 statt. Wer vorher noch dringende Reparaturen zu erledigen hat, kann sich am 31.8.2018 auch hier helfen lassen: Repaircafé Duisburg-Ruhrort

Schreibe einen Kommentar